Bulletin Board

No entries for bulletin board found

News

6.10.23 Expertenvortrag: „100% regenerative Energieversorgung in Deutschland: (Wie) geht das?“Dr. Peter Klafka informiert über Chancen und Herausforderungen der Energiewende

Dr. Peter Klafka informiert über Chancen und Herausforderungen der Energiewende. Foto: privat

Mo, 02. October 2023 Am Freitag, dem 6. Oktober, spricht der Energiewirtschaftsexperte Dr. Peter Klafka um 19 Uhr im Paul-Ulmschneider-Saal in Aalen. Ausgehend vom aktuellen Stand der Energieversorgung in Deutschland wirft er einen kritischen Blick auf die deutsche Energiepolitik. Im Fokus stehen technische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Chancen und Herausforderungen einer vollständigen Umstellung auf regenerative Energien.

Endlich ist es wieder soweit: Die 3. Oldtimerausfahrt findet am 10.06.23 statt! Wer dabei sein will, kann sich bis 03.06.23 online anmelden.

Mo, 20. March 2023 Freunde nostalgischer Karossen kommen am Samstag, 10. Juni 2023 wieder voll auf ihre Kosten, denn das Labor für Robotik und virtuelle Systeme von Prof. Dr. Matthias Haag organisiert die 3. Old- & Youngtimerausfahrt der Hochschule Aalen.

"Traut euch was zu und setzt euch durch!"Alumna Gizem Duvan macht jungen Frauen, die technisch interessiert sind, Mut.

Gizem Duvan: „Da ich heimatverbunden bin, habe ich an der Hochschule Aalen nach Studiengängen geschaut. Man muss nicht nach München oder Berlin, wenn ums Eck eine mega gute Hochschule ist, wo ich einen Studiengang studieren kann, den es sonst nicht gibt.“

Tu, 10. January 2023 Kreativ, technisch und digital. So sollte ihr Traumstudium sein. Deswegen studierte Gizem Duvan an der Hochschule Aalen Technische Redaktion und machte danach den Master Datenmanagement in Produktentwicklung und Produktion. Heute ist die 29-Jährige Teamleiterin bei der Franke GmbH in Aalen und unter anderem für eine digitale Lernkultur verantwortlich.

Appointments

Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Studiendekan:
Prof. Dr. Doris Aschenbrenner

Studienberatung für Studieninteressierte:
mw.studienberatung@hs-aalen.de
Telefon: +49 7361 576-2720

Academic Service Center der Fakultät M/W und Studienberatung für Studiengangswechsler:
Christine Ziegler

E-Mail Academic Service Center der Fakultät M/W

mdp.sekretariat@hs-aalen.de
subscribe to news rss
subscribe to appointments rss
subscribe to bulletin board rss