Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

Rettungskette 5G auf Landeskongress Gesundheit vorgestelltProjektteam präsentiert aktuelle Ergebnisse und Entwicklungen

Daniel Huber, Projektleiter der Hochschule Aalen, zeigt beim Landeskongress Gesundheit in Stuttgart unter anderem die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Augmented Reality. | © Landesmesse Stuttgart GmbH

Mi, 31. Januar 2024 Wir waren dabei - beim 9. Landeskongress Gesundheit Baden-Württemberg in Stuttgart. Dabei präsentierten wir unser Forschungsprojekt "Rettungskette 5G", das sich der Integration von 5G-Technologien in den Rettungsdienst verschrieben hat und Teil des diesjährigen Showrooms zur digitalen Versorgung war.

Auf in die ZukunftGraduiertenfeier 2023 im Studiengang Digital Health Management

Die Absolvierenden des Studiengangs Digital Health Management 2023 mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Ralf von Baer (rechts). | Foto: Hochschule Aalen/Steffen Köhnlechner

Mi, 22. November 2023 Am vergangenen Samstag wurden rund 1300 Absolvierende im Rahmen der Graduiertenfeier 2023 verabschiedet. Im vergangenen Jahr konnten an der Hochschule Aalen 759 Bachelor- und 527 Masterstudierende ihr Studium erfolgreich abschließen. Darunter auch 35 Absolvierende des Bachelorstudiengangs Digital Health Management.

Notfallversorgung mit 5GHochschule Aalen besucht Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden

Projektleiter Daniel Huber gab den Teilnehmenden einen Einblick in die Ergebnisse und Fortschritte des Projektes „Rettungskette 5G“. | Foto: Hochschule Aalen/Daniel Huber

Di, 10. Oktober 2023 Im Rahmen der Netzwerkveranstaltung “5G im Gesundheitswesen“ besuchte die Hochschule Aalen kürzlich die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden. Zur Vernetzung der Forschenden von 5G-Technologie im Gesundheitswesen stellten verschiedene Teilnehmer den Stand ihrer Forschungsprojekte vor. Auch Daniel Huber, Projektleiter der Hochschule Aalen, präsentierte aktuelle Ergebnisse und Fortschritte des Forschungsprojektes „Rettungskette 5G“.