Studieren im Ausland

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf.“ (Oscar Wilde)

Was schon Oscar Wilde erkannte, lässt sich auch heute noch als Argument für ein Studium im Ausland anführen: Die Chance, andere Länder zu bereisen, Kulturen zu erleben und den eigenen Horizont zu erweitern. Viele Gründe sprechen für die Entscheidung eines Auslandsstudiums. Hierzu zählen insbesondere die persönliche, akademische und berufliche Weiterbildung. Auch der Studiengang Betriebswirtschaft für kleine und mittlere Unternehmen der Hochschule Aalen fördert proaktiv das Studieren im Ausland.

Auslandssemster an einer Partnerhochschule des Studiengangs:

• Auslandssemester an der University of East Stroudsburg (ESU), USA
  • Auslandssemester an der Emporia State University (ESU), USA
  • Auslandssemester an der Black Hills University (BHU), USA
  • Auslandssemester an der Central University of Technology (CUT), Südafrika
  • Auslandssemester an der Vaal University of Technology (VUT), Südafrika
  • Auslandssemester an der University of Abertay Dundee, UK

Auslandssemester an Partnerhochschulen der HS-Aalen:

Wenden Sie sich dazu bitte an den jeweiligen Auslandsbeauftragten des Studiengangs:

• Bei allgemeinen Informationen zu Auslandssemstern und zum Doppelabschluss; allgemeinen Studienorganisation (Anrechnung von Fächern, etc.) an Herr Prof. Dr. Ralf-Christian Härting: ralf.haerting@hs-aalen.de

Informationen zum Thema "Stipendien" finden Sie unter https://www.hs-aalen.de/pages/stipendien_uebersicht.