Schwarzes Brett

18.03.2024 – Vorlesung IT-Sicherheit bzw. Sicherheitsaspekte der BAN

Die Vorlesung IT-Sicherheit/Sicherheitsaspekte der BAN wird am 21.03. und 18.04. jeweils ab 18:15 Uhr (nur) Online angeboten, weil sie BAN-Gruppe davor bereits einen Online-Termin hat. 

News

Gefragte Datenspezialisten starten ins BerufslebenErste Absolventin der Business Analytics beendet ihr Studium an der Hochschule Aalen

Alina Gülbahar (2.v.l.) wurde als erste Absolventin des Bachelor Business Analytics kürzlich von Studiengangsleiter Prof. Dr. Marc Fernandes, Prorektorin Prof. Dr. Anja Dieckmann und dem Betreuer ihrer Bachelorarbeit Prof. Dr. Christian Koot (v.l.n.r.) geehrt (Foto: © Hochschule Aalen | Ilka Diekmann)

Mi, 13. März 2024 Mitten in der Corona-Pandemie starteten vor dreieinhalb Jahren eine Kohorte junger Studierender ihr zukunftsträchtiges Bachelorstudium in Business Analytics an der Hochschule Aalen. Auch wenn diese damals unter erschwerten Bedingungen starten musste, ist heute die Freude umso größer, dass nun die ersten Absolventinnen und Absolventen den Start in das Berufsleben oder ein weiterführendes Masterstudium in Angriff nehmen können. Als erste Absolventin hat nun Alina Gülbahar ihr grundständiges Studium vor wenigen Tagen mit dem Titel „Bachelor of Science“ abgeschlossen. Sie wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Senatssaal der Hochschule geehrt.

Wirtschaftswissenschaften belegen SpitzenplätzeHochschule Aalen erzielt herausragende Ergebnisse im CHE Ranking

Di, 09. Mai 2023 Die wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studienangebote der Hochschule Aalen erzielen im aktuellen Ranking 2023/2024 des Centrums für Hochschul-entwicklung (CHE) hervorragende Ergebnisse in allen Bereichen. Sie gruppieren sich damit deutschlandweit in die Spitzengruppe der besten Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) ein.

Verbunden mit der ZukunftDie Hochschule Aalen feiert ihr 60-jähriges Bestehen

Studieren heute | © Hochschule Aalen

Mo, 27. März 2023 Am 1. April 1963 startete offiziell der Vorlesungsbetrieb der Staatlichen Ingenieurschule in Aalen mit 32 Studierenden. Aus der Ausbildungsstätte für den Ingenieurnachwuchs hat sich in den vergangenen 60 Jahren eine forschungsstarke Talentschmiede mit fünf Fakultäten, rund 70 Studiengängen und über 5.000 Studierenden entwickelt. Unter dem Motto „60 years – connected to the future“ begeht die Hochschule Aalen dieses Jahr ihren runden Geburtstag.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren