News und Presse

Thumb optoelektronik dsc 1001 1logo
Tolle Leistungen - 30 Absolventen im Bachelor-Studiengang Optoelektronik und 19 Master Absolventen bei Photonics verabschiedet

Fachbeirat der Studiengänge Optoelektronik/Lasertechnik und Phtonics Informationsaustausch zwischen Hochschulen und Wirtschaft wird immer wichtiger

Thumb fachbeirat 160413

Fachbeirat Optoelektonik/Lasertechnik und Photonics

Der enge Austausch zwischen den Studiengängen Optoelektronik/Lasertechnik und Photonics mit namhaften Vertretern aus der Wirtschaft war schon immer ein Garant dafür, dass unsere Absolventen hervorragende Karrierechancen haben. Die Neuausrichtung des Fachbeirats bringt zusätzlich neue Impulse für die Studiengangsorganisation.
Thumb  bergabe rank
Mi, 18. November 2015 Die Studiengänge Optoelektronik/Lasertechnik und Photonics feierten am 14.11.2015 Ihre Absolventen 2015. Top Chancen am Arbeitsmarkt eröffnen sich den neuen Ingenieuren!

Exkursion zur World of Photonics Messe-Highlight im Jahr des Lichts

Thumb dsc 0198
Am 23. Juni haben sich um 6:30 Uhr 100 Studierende, Professoren und Mitarbeiter der Studiengänge Optoelektronik/Lasertechnik und Photonics auf den Weg nach München gemacht, um die wichtigste Messe für Optoelektroniker zu besuchen. Nach zahlreichen Standbesuchen und einem Alumni-Treffen konnte der Besuch im Biergarten bei strahlendem Sonnenschein genossen werden.

Default user

Prof. Dr. Jürgen Krapp

+49 7361 576-3403
G1 2.12