Wenn Sie sich für eine andere Kultur interessieren oder generell für ein anderes Land, so könnten Sie über ISA eine/n Studierende/n vermittelt bekommen, für den/die Sie sich als Pate zur Verfügung stellen.

Ganz sicher freut sich der/die internationale Student/in wenn er/sie einen Einblick in den Alltag einer deutschen Familie bekommen kann. Vielleicht haben Sie Lust und Zeit gemeinsam mit Ihrer Familie und ihm/ihr am Wochenende einen Ausflug zu machen oder aber den/die Student/in mal zum Abendessen oder zum Spiele-Abend einzuladen und sich im Rahmen des gemütlichen Beisammenseins kulturell auszutauschen.

Wichtig ist in der Tat, dass der/die Studierende und auch Sie die Gelegenheit erhalten ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen, Sprachen sowie Traditionen und verschiedene Lebensstile kennen zu lernen. Vielleicht führt solch eine Verbindung ja auch zu einem zukünftigen Besuch in das Land Ihres/r Patenstudenten/in?

Wenn Sie sich für eine ISA-Patenschaft interessieren, bitte kontaktieren Sie isa@htw-aalen.de. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.