Schwarzes Brett

27.03.2025 – Entdecke deine unternehmerische Seite – Angebote des Gründungscampus im Sommersemester 2025 


Hey du,

wir, das Team des Gründungscampus der Hochschule Aalen, möchten dich frühzeitig über unsere Angebote und Events im Sommersemester 2025 informieren.

Unsere Angebote stehen allen Studierenden offen – unabhängig davon, ob du bereits eine Geschäftsidee hast oder einfach nur neugierig auf das Thema Gründung bist!

Unser Fokus liegt darauf, dich für das kreative, innovative und unternehmerische Denken und Handeln zu begeistern - sei es im eigenen Start-up oder als Mitarbeiter:in in einem Unternehmen.


Du ...

möchtest einmal ganz unverbindlich reinschnuppern?🤿
Besuche uns unter hs-aalen.de/gruendungsevents und checke unseren aktuellen Angebote.

bist interessiert am Karriereweg im Gründungs- und Innovationsbereich?🦄  
Aktuelle Jobangebote und Teamgesuche von Start-ups findest du unter hs-aalen.de/marktplatz.

hast bereits eine erste Idee oder arbeitest an einem Projekt?💡
Dann komm gerne mit uns in Kontakt! Wir bieten unverbindliche und kostenfreie Beratungstermine an (hs-aalen.de/beratungsanfrage) und unterstützen dich bei der Suche nach Räumlichkeiten oder passenden Teampartnern.

Weitere Infos und Anmeldung zu diesen und weiteren Angeboten des Gründungscampus findest du unter hs-aalen.de/gruendungscampus


Viele liebe Grüße und dir einen guten Semesterstart

Dein Gründungscampus-Team


News

Stärkung der WMINT-Kompetenzen durch interaktive Programme11. Klasse des Nördlinger Theodor-Heuss-Gymnasiums an der Hochschule Aalen zu Besuch

Einblicke in die WMINT-Studienangebote bekamen die Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen bei ihrem Besuch an der Hochschule Aalen. Foto: © Hochschule Aalen | Carina Herkenrath

Do, 25. Juli 2024 Rund 85 Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) Nördlingen, begleitet von einigen Lehrkräften, besuchten kürzlich die Hochschule Aalen. Begrüßt wurden sie von Piyali Bhattacharjee und Stefanie Bango von der Schulkontaktstelle. Im Mittelpunkt des Besuchs stand der Einblick in die WMINT-Studienangebote (Wirtschaft, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik).

Mit Biopharmazie Pandemien und Krebs bekämpfenExpertinnen und Experten werden im neuen Studiengang Biopharmazeutische Wissenschaften an der Hochschule Aalen ausgebildet

Foto: Studentin sitzt im Labor vor einem Mikroskop

Die Hochschule Aalen bietet seit dem Sommersemester 2021 den Studiengang Biopharmazeutische Wissenschaften an. Foto: © Hochschule Aalen | Prof. Dr. Dirk Flottmann

Fr, 16. April 2021 Ob mRNA-basierte Impfstoffe zur Bekämpfung der Corona-Pandemie oder die Entwicklung von Antikörpertherapien zur Krebsbehandlung: Die Biopharmazie wird im Gesundheitsbereich immer wichtiger. Expertinnen und Experten auf diesem Gebiet werden dringend gesucht. An der Hochschule Aalen werden diese ab sofort ausgebildet: Im neuen fachübergreifenden Bachelor-Studiengang Biopharmazeutische Wissenschaften lernen die Studierenden alles, um biobasierte Wirkstoffe zum Wohle der Menschen zu entwickeln.

Termine

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren
Schwarzes Brett als RSS abonnieren