Angebote für Studierende

Als Zentrale Studienberatung beraten wir unsere Studierenden bei allen allgemeinen studienbezogenen Fragen oder Problemen. Wir unterstützen Sie beispielsweise bei Fragen zur Studienfinanzierung oder wenn Sie über einen Wechsel des Studiengangs nachdenken. Auch wenn Sie auf der Suche nach Alternativen zum Studium sind, sind Sie bei uns genau richtig!

Informationen zu allen unseren Beratungsthemen finden Sie nachfolgend. Bei Bedarf können Sie jederzeit über unser Terminbuchungstool einen individuellen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Immer wieder bieten wir Workshops zu einzelnen unserer Beratungsbereiche an. Über diese Angebote informieren wir über unseren Kanal gut-studieren in der HS App (am besten gleich abonnieren!) und im Bereich Aktuelles

Einen Überblick über alle Unterstützungsangebote für Studierende an der HS Aalen (inklusive Lernberatung) sowie Informationen zu Angeboten im Bereich körperliches und mentales Wohlbefinden finden Sie auf der Seite von gut-studieren.

Informationen für Erstsemester*innen

Sie haben mit Ihrem Studium gerade erst begonnen oder sich eben erst eingeschrieben? Herzlich Willkommen bei uns an der Hochschule Aalen! Das Team von der Studentischen Abteilung hat alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt, damit Sie wissen, was Sie jetzt erwartet bzw. was Sie tun müssen. Schauen Sie dafür einfach hier vorbei!