Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit für UnternehmenKostenlose Veranstaltung der Hochschule Aalen

In dem Vortrag zeigt die Firma Betzold auf, wie sie intelligente Gebäudetechnik und erneuerbare Energien nutzt. Foto: © Betzold

Do, 28. März 2024

Dass Wirtschaftlichkeit und Kostensparen mit Klimaschutz und sozialer Verantwortung im Unternehmen einhergehen können, wird in der Veranstaltung „Nachhaltigkeit in der DNA – die Firma Betzold stellt sich vor“ am Dienstag, 09. April 2024, von 16 bis 17.30 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen demonstriert.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Nachhaltigkeit konkret“ und in Zusammenarbeit mit der Kompetenzstelle für Ressourceneffizienz KEFF+ gibt Judit Seid Einblicke in ihren Arbeitsalltag als Nachhaltigkeitsmanagerin im Familienunternehmen Betzold, spricht über Erfolge, Herausforderungen und künftige Produkteinführungen. Als Ausstatter für Bildungseinrichtungen liegt das Thema Nachhaltigkeit quasi in der „DNA" des Unternehmens. Betzold ist ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und hat bereits eine Vielzahl an Projekten umgesetzt - von intelligenter Gebäudetechnik über die Nutzung erneuerbarer Energien bis zum Einsatz innovativer Verpackungstechnologien und nachhaltiger Materialien.

Außerdem erfahren Besucherinnen und Besucher, wie sich eine Zusammenarbeit mit KEFF+ als Anlaufstelle mit kostenlosen Unterstützungsangeboten für Unternehmen gestaltet und wie Energie- und Materialeffizienz im Unternehmensalltag umgesetzt werden können. Die Veranstaltung findet an der Hochschule Aalen in der Beethovenstraße 1, in der Aula im Raum AH 1.02 statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.