NachrufDie Hochschule Aalen trauert um Prof. Horst Franke

Di, 13. Februar 2024

Die Hochschule Aalen trauert um Professor Horst Franke. Herr Professor Franke war von 1968 bis 1995 an der Hochschule als Lehrbeauftragter und Professor tätig. Zeitweise bekleidete er zusätzlich das Amt des Vertrauensdozenten für Studierende und das Amt des Fachbereichsleiters im Bereich der Feinwerktechnik. Viele Jahre war er zudem für den technischen Beratungsdienst der damaligen Fachhochschule Aalen tätig.

Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit, die von Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden hochgeachtet und geschätzt wurde. Sein großes Engagement für die Hochschule Aalen wird uns unvergesslich bleiben.

Wir werden Herrn Professor Franke und sein Wirken in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.