Rettungskette 5G auf Landeskongress Gesundheit vorgestelltProjektteam präsentiert aktuelle Ergebnisse und Entwicklungen

Daniel Huber, Projektleiter der Hochschule Aalen, zeigt beim Landeskongress Gesundheit in Stuttgart unter anderem die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Augmented Reality. | © Landesmesse Stuttgart GmbH

Mi, 31. Januar 2024

Wir waren dabei - beim 9. Landeskongress Gesundheit Baden-Württemberg in Stuttgart. Dabei präsentierten wir unser Forschungsprojekt "Rettungskette 5G", das sich der Integration von 5G-Technologien in den Rettungsdienst verschrieben hat und Teil des diesjährigen Showrooms zur digitalen Versorgung war. 

Unser Projektteam präsentierte die bereits erzielten Ergebnisse des Projektes, darunter Technologiedemonstrationen und praxisnahe Anwendungsbeispiele. Besucher:innen hatten die Gelegenheit, sich über die Fortschritte des Projektes zu informieren und mit den Forschenden in den Dialog zu treten. Daniel Huber, Projektleiter der Hochschule Aalen, zeigte hierbei unter anderem die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Augmented Reality.

Die daraus gewonnen Erkenntnisse aus den Gesprächen können auch wir für unser Forschungsprojekt verwenden.