Auftakt des Industriedialogs im Wintersemester 21/22Jetzt anmelden und am 14.10.2021 teilnehmen

Am 25.11.2021 findet der zweite Industriedialog im Wintersemester 21/22 statt. Grafik: Zentrum I4.0

Mo, 04. Oktober 2021

Eine Plattform für den Austausch zwischen Interessierten der Industrie 4.0 zu schaffen, hat sich die TPBW I4.0 mit Sitz im Zentrum I4.0 zum Ziel gesetzt. Daher findet auch in diesem Wintersemester 21/22 wieder der Industriedialog der Hochschule Aalen statt. Der Themenschwerpunkt zum Auftakt liegt auf der Künstlichen Intelligenz. Dazu werden zwei Referenten Vorträge über die Anwendungsmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz in der Praxis halten. Eine Anmeldung für die Online-Veranstaltung ist bis zum 13.10.21 möglich.

Themenschwerpunkte und Vortragende am 14.10.21:

- Was hat der Webstuhl mit IT zu tun? - KI-Startup vom autonomen Fahren in die Baubranche, Dr. Stefan Hörmann (Geschäftsführer aurivus GmbH)

- Objekterkennung mit Deep Learning und synthetischen Trainingsdaten für industrielle Anwendungen, Thomas Fettahoglu (Virtual Automation Lab Hochschule Esslingen)

Hier geht es zur Anmeldung: https://bit.ly/3onvRNT