CDG-Preis für herausragende BA- und MA-Arbeiten zur Förderung der internationalen Zusammenarbeit

Die Carl Duisberg Gesellschaft e.V. (CDG) verleiht einen attraktiv dotierten Förderpreis für herausragende Bachelor- und Masterarbeiten an Absolventinnen und Absolventen, die ihren Abschluss an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg erworben haben. Mit diesem Preis sollen der akademische Nachwuchs und die internationale Zusammenarbeit gefördert werden.
Ausgezeichnet werden Abschlussarbeiten mit hoher entwicklungspolitischer und/oder außenwirtschaftlicher Relevanz. Vorzugsweise soll die Arbeit in Verbindung mit einem Studien- oder Praxisaufenthalt im Ausland entstanden sein, denn ein zentrales Anliegen der CDG ist die Förderung der internationalen Zusammenarbeit. In diesem Jahr ist der CDG-Preis mit insgesamt 3.000,00 Euro dotiert. Die Ausschreibungsfrist endet am 30.04.2019. Einzureichende Unterlagen sind die Abschlussarbeit und ein tabellarischer Lebenslauf.

Detaillierte Informationen erhalten Sie unter: https://www.hochschulen-bw.de/home/studienangebot/cdg-foerderpreis-an-haw-in-bw.html.