Portrait: Ulrich Schmitt
Mo, 04. Mai 2015

Am 12. Mai 2015 findet in Berlin eine Tagung des Expertenkreises „Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung“ statt. Auf dieser Tagung wird Prof. Dr.-Ing. Ulrich Schmitt zu dem Thema „Kompetenzorientierte Beschreibung von Ausbildungs- und Studieninhalten als Voraussetzung für Durchlässigkeit“ referieren.

Er wird dort den Studiengang Mechatronik kompakt durch Anerkennung (MekA) vorstellen. MekA ist ein verkürztes Mechatronikstudium für Technikerinnen und Techniker aus den Fachrichtungen Mechatronik und Maschinentechnik von Partnerschulen. Das Studium verkürzt sich durch die Anerkennung der bereits erworbenen Kompetenzen an den Partnerschulen von sieben auf fünf Semester.