Grüße aus Südkorea!Zwei Maschinenbau-Studenten verbringen ihr Sommersemester an der Koreatech.

Pablo Lang und Tim Bäuerle studieren ein Semester in Südkorea.

Di, 10. April 2018

Tim Bäuerle und Pablo Lang, beides Studenten des Allgemeinen Maschinenbaus, verbringen ihr letztes Studiensemester in Südkorea. Ende Februar landeten die beiden im Fernen Osten und Tim Bäuerle schickte uns ein kurzes Feedback über ihre ersten Wochen an der Koreatech.

„Wir wurden hier sehr freundlich empfangen und aufgenommenen, auch wenn es anfangs einige Herausforderungen mit unseren gewählten Vorlesungen gab. Doch die Professoren sind alle sehr bemüht und die Koreaner sind sehr hilfsbereit. Wir sind nun glücklich hier zu sein. Die Hochschule liegt etwas auswärts, so dass man spätabends nur mit dem Taxi zurückkommt. Jedoch verfügt die Hochschule über einen eigenen Shuttlebus, der mehrmals täglich in die Stadt fährt. Ansonsten kann ich nur sagen, uns gefällt es hier bisher recht gut!“