Schwarzes Brett
24.04.2024 – W / IBW / KMU Sekretariat zieht um. Ab Donnerstag, 25.04.2024 sind wir im EG im Raum 0.01 in Neubau am Kreisel zu finden.
W / IBW / KMU Liebe Studierende, wir ziehen um. Das Sekretariat ist ab Donnerstag, 25. April 2024 im neuen WIN-Gebäude am Kreisel im Erdgeschoss, Raum 0.01 Wir freuen uns euch dort wieder zu sehen. Herzliche Grüße Susanna Steininger
04.04.2024 – Research Academy
Workshops: Für die Lunchbreak Sessions ist keine Anmeldung erforderlich. Viele Grüße aus der Research Academy
Workshops im Umfang zwischen einem halben und zwei ganzen Tagen zu unterschiedlichen Themen. Zu den Workshops können Sie sich hier anmelden.
Lunchbreak Sessions:
7 Online-Kurzvorträge von März bis Juni am Dienstagmittag unter dem Thema „Tools für den Forschungsprozess“.
Promovierendencafé:
Auch im Sommersemester treffen sich Promotionsinteressierte und Promovierende wieder jeden 1. Mittwoch im Monat von 15:00 - 16:00 Uhr im IBW-Raum 225 (Hauptgebäude Beethovenstraße), um Neuigkeiten über Arbeitsgruppen und Fakultäten hinweg auszutauschen.
Infoveranstaltungen:
Gemeinsam mit weiteren hochschulinternen Einrichtungen/Ansprechpartner:innen wollen wir wieder kompakt über aktuelle Themen via Zoom informieren. Wir informieren vor dem Termin noch einmal per E-Mail und versenden den Zoom-Link, so dass Sie sich ohne Anmeldung einfach einloggen und teilnehmen können.
Zugänge zum E-Learning-Kurs „Soziale Medien in der Wissenschaftskommunikation“:
Der Selbstlernkurs des Nationalen Instituts für Wissenschaftskommunikation (NaWik) bietet einen idealen Einstieg, wenn Sie Ihre Wissenschaft in Sozialen Medien kommunizieren wollen. Wenn Sie an einem Zugang interessiert sind, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an: researchacademy@hs-aalen.de.
Beratungsangebot:
Promotionsberatung
Schreibberatung
Ausführliche Informationen und Beschreibungen zu unseren Formaten finden Sie hier.
Wenn Sie Fragen zum Programm haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.
11.03.2024 – Online Tools - persönliche Daten bitte überprüfen !
Liebe Studierende, Ihr Studiengang möchte Sie bitten, Ihre persönliche Daten auf Richtigkeit zu überprüfen. In den Online Tools für Studierende können Sie dies kontrollieren bzw. ändern. Unter dem Reiter „persönliche Daten“: Unter dem Reiter „Online Anträge“ können Sie folgendes ändern: Antrag auf Datenänderung= Wenn Sie einen 2. Vornamen haben, geben Sie den bitte dort an oder eine 2. Staatsangehörigkeit besitzen wenn noch nicht hinterlegt wurde. Anbei übersende Ich Ihnen die Klickanleitung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
+ Bestimmung der Semesteradresse
+ Überprüfung der richtigen Schreibweise der Straße
Studierenden Service Center
in Raum 120 oder unter
servicecenter@hs-aalen.de
+49 7361 576-1500