Trauer um Prof. Dr. Hans-Peter RaveLangjähriger Professor für Oberflächentechnik und Werkstoffkunde verstorben

Foto: Eine Kerze leuchtet im Dunkeln
Th, 09. July 2020

Die Hochschule Aalen trauert um Prof. Dr. Hans-Peter Rave, einer der ersten Professoren im Studiengang Oberflächentechnik und Werkstoffkunde an der Hochschule Aalen. Sozusagen als „Pionier der ersten Stunde“ , erwarb er sich große Verdienste beim Aufbau der Hochschule. Im Laufe seiner 30-jährigen Tätigkeit von 1964 bis 1994 übernahm er zeitweise die stellvertretende Fachbereichsleitung in seinem Studiengang und setzte sich mit großem Engagement für die Didaktik ein. Auf seinem Forschungsgebiet war Prof. Dr. Hans-Peter Rave ein angesehener Experte. „Mit ihm verlieren wir eine Persönlichkeit, die von Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden hochgeachtet und geschätzt wurde. Sein großes Engagement für die Hochschule Aalen wird uns unvergesslich bleiben“, so Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider.