Exkursion zur PAUL HARTMANN AG HeidenheimLernen aus der Praxis - Einblicke und Tipps für das Bewerbungsverfahren

Im Rahmen der Lehrveranstaltung Berufsvorbereitung waren die Studierenden des 4. Bachelorsemesters Gesundheitsmanagement am 16. April 2019 auf einer spannenden Exkursion bei der Paul Hartmann AG in Heidenheim.

In wechselnden Kleingruppen durchliefen die Studierenden verschiedene Stationen. Neben einer Werksführung durch das Medical Innovation Center fanden ein Bewerbertraining sowie ausgewählte AC-Übungen statt. Auch wurden Einstiegsmöglichkeiten bei der Paul Hartmann AG aufgezeigt und persönliche Einblicke in den Unternehmensalltag anhand interessanter Vorträge von Praktikanten, Trainees und HR-Mitarbeitern gewährt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fr. Jana Brandt und Hr. Michael Wohlstein für die großartige Organisation und Durchführung.