News

Exkursion: FormnextExkursion des Studiengangs P zur 3D-Drucker Messe Formnext

Image 678 img 5733

Kann die 3D-Druck-Branche ihr Versprechen halten, dass sie die Produktion revolutioniert ? Um dies zu überprüfen reiste der Studiengang P am Mittwoch, den 16. 11. 2016 zur neuen 3D-Drucker-Messe Formnext nach Frankfurt am Main. Hier präsentierten namhafte Hersteller der Branche ebenso wie Startups ihre Innovationen.

Nachdem der 3D-Druck in die heimischen Wohnzimmer gelangt ist, wurden nun Konzepte für die Serienproduktion von 3D-Druck-Teilen präsentiert. Außerdem nimmt der 3D-Druck nun auch größere Dimensionen an, so geht der Trend eindeutig zu Geräten mit einem größeren Bauraum. Des Weiteren wird 3D-Druck mit Robotik kombiniert: Der Hersteller Stratasys präsentierte eine Robotergesteuerte Post-Processing-Anlage.

Wir danken Annabelle Munding, Evelyn Hailer, Jonathan Seidel und Uwe Reinisch für die Organisation der Exkursion.