Bulletin Board

No entries for bulletin board found

News

Wie Schülerinnen und Schüler ihren Wunschstudienplatz bekommenHier im Video: Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bewerbung für Studieninteressierte

Wer an die Hochschule Aalen will, sollte beim neuen Bewerbungsverfahren unbedingt Prioritäten setzen.

Mo, 16. Dezember 2019 Wer studieren möchte, muss sich zuerst für den Studiengang seiner Wahl an seiner Wunschhochschule bewerben. Das läuft in Baden-Württemberg zentral über das Online-Portal www.hochschulstart.de. Wie es genau funktioniert und was man beachten muss, weiß das Team der Studienberatung der Hochschule Aalen.

Studieren an der Hochschule Aalen Info-Abende zum Studienangebot, dem neuen Bewerbungsverfahren und zur Finanzierung

Fr, 08. November 2019 Nach dem Abitur ein Studium beginnen? Aber welches genau, wie bewerbe ich mich und was kostet ein Studium eigentlich? Viele Schüler stehen bei der Studienorientierung vor einem Berg von Fragen. Gerade jetzt, wo das Bewerbungsverfahren umgestellt wurde und es Neuerungen gibt. Die Zentrale Studienberatung und das Zentrale Zulassungsamt der Hochschule Aalen liefern Antworten. Sie laden Studieninteressierte und deren Eltern zu Infoabenden rund um diese Themen ein.

Appointments

subscribe to news rss
subscribe to appointments rss
subscribe to bulletin board rss