Course Overview | |
---|---|
Final Degree | Master of Engineering |
Semesters | 3 |
Application period | Summer term: Mitte Oktober - 15. Dezember Winter term: Mitte April - 15. Juni |
Accreditation | systemakkreditiert |
Accreditation certificate | |
Postgradual Study (Master) | No |
Part-Time Programm | No |
Consecutive Degree Programme | No |
Pre-study Internship Required | No |
Administration Fees | The semester fee of 154 € comprises the administration fee of 70 €, student contribution of 72 € and a contribution for the student representative organizations of 12 €. |
Selection Process | Numerus Clausus |
Leaflet | |
Examination Rules and Regulations |
Modulübersicht
Die Modulübersicht gibt Ihnen einen ersten Eindruck, welche Themengebiete im Studiengang Leadership in Industrial Sales and Technology behandelt werden. Jedes Modul beinhaltet mindestens eine und maximal zwei Lehrveranstaltungen. Im Studienverlauf sind die konkreten Lehrveranstaltungen nach Semester sortiert (siehe unten).
Studienverlauf
Details gemäß §7 der Satzung der Hochschule Aalen - Technik und Wirtschaft für das Auswahlverfahren im Master-Studiengang Leadership in Industrial Sales and Technology.
Leadership and Management
Leadership and Intercultural Skills
Business Strategy
International Finance
Sales and Marketing Management
Advanced Principles of Marketing Strategy
Strategic Sales Management in Technology Companies
Applied Sales Management in Technology Companies
Technology
Design and Assessment of Technical Systems
Lean Production
Digital Product Development
Wahlpflichtmodule*
Siehe aktuelle Liste Wahlpflichtmodule
* Der erforderliche Gesamtumfang an Modulen aus dem Wahlpflichtbereich beträgt 15 CP. Dabei müssen mindestens 10 CP aus dem Wahlbereich des Studienganges "Leadership in Industrial Sales and Technology" belegt werden. 5 CP dürfen auf Antrag und Genehmigung des Prüfungsamtsleiters in anderen Masterangeboten der Hochschule Aalen als auch anderer Hochschulen erworben werden.
Masterarbeit: Thesis und Kolloquium
Studium Generale