14.10.2021
19:30 Uhr - 21:30 Uhr

My walk on the moon lasted three days. My walk with God will last forever. Mein Mondspaziergang dauerte drei Tage. Mein Gang mit Gott wird ewig dauern.- So beschreibt Charles Moss Duke, ehemaliger Apollo-16 Astronaut die Erfahrungen seiner Mondreise von 1972 und seine Erlebnisse mit dem christlichen Glauben. Duke ist einer der vier noch lebenden Männer, die den Mond betreten haben.

Am Donnerstag, 14. Oktober 2021 um 19:30 Uhr ist Duke zu Gast in der Aula der Hochschule Aalen (Beethovenstr. 1). In einem Vortrag wird der ehemalige Astronaut über seinen Spaziergang auf dem Mond berichten und erläutern, weshalb dieser „wahrgewordene Traum“ dennoch eine innere Leere bei ihm zurückgelassen hat.

Duke war von 1966 an im NASA-Projekt der Apollo-Missionen tätig und hielt bei der ersten Mondlandung 1969 die Kommunikation mit der Mondfähre aufrecht. Im Jahr 1972 landete er dann selbst auf dem Mond, mit damals 36 Jahren als bis heute jüngster Mensch, und verbrachte über 20 Stunden außerhalb der Raumkapsel. Nach seinem Rückzug von der NASA 1976 arbeitete er ein Jahrzehnt als Talentsucher für verschiedene US Air Force-Programme, neun davon als Brigade General, bis er sich 1986 vom aktiven Dienst vollständig zurückzog. Seither lebt er mit seiner Frau Dorothy in der Nähe von San Antonio und ist in vielen Feldern aktiv, u.a. bei Luft- und Raumfahrt-Firmen, Bierbrauereien oder Glasfaser-Herstellern.

Die Veranstaltung wird von der SMD Aalen organisiert, einer Gruppe christlicher Studierender. Der Eintritt ist kostenlos, doch sollte beachtet werden, dass ein 3G-Nachweis, eine Kontaktdatenerfassung und das Tragen einer medizinischen Maske während der Veranstaltung erforderlich ist. Außerdem wird ein offener YouTube-Live-Stream online angeboten. Weitere Informationen gibt es unter www.smd-aalen.de/live/.


rooms
Beethovenstraße, Hauptgebäude (HG) Neue Aula

Anzahl der Workloadstunden
5