News und Presse

Thumb optoelektronik dsc 1001 1logo
Tolle Leistungen - 30 Absolventen im Bachelor-Studiengang Optoelektronik und 19 Master Absolventen bei Photonics verabschiedet

Die Zusammenarbeit mit den Studierenden hält jungJubilare für ihre lanjährige Mitarbeit ausgezeichnet

Thumb jubilarehrungen hochschule 2

Für ihr langjähriges Engagement wurden Professoren, Mitarbeiter und Lehrbeauftragte der Hochschule Aalen von Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider geehrt.

Mo, 07. Dezember 2015 25 Jahre im öffentlichen Dienst, davon 23 Jahre an der Hochschule Aalen? Roland Weiß kann es selbst kaum glauben. „Das stetige Wachsen der Hochschule ist interessant und lässt die Zeit schnell vergehen – es ist einfach sehr kurzweilig hier“, sagt der Leiter der Zentralwerkstatt. Weiß ist einer der vielen Jubilare, die jetzt von Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider für ihre langjährige Mitarbeit ausgezeichnet wurden.
Thumb  bergabe rank
Mi, 18. November 2015 Die Studiengänge Optoelektronik/Lasertechnik und Photonics feierten am 14.11.2015 Ihre Absolventen 2015. Top Chancen am Arbeitsmarkt eröffnen sich den neuen Ingenieuren!

Exkursion zur World of Photonics Messe-Highlight im Jahr des Lichts

Thumb dsc 0198
Am 23. Juni haben sich um 6:30 Uhr 100 Studierende, Professoren und Mitarbeiter der Studiengänge Optoelektronik/Lasertechnik und Photonics auf den Weg nach München gemacht, um die wichtigste Messe für Optoelektroniker zu besuchen. Nach zahlreichen Standbesuchen und einem Alumni-Treffen konnte der Besuch im Biergarten bei strahlendem Sonnenschein genossen werden.

Default user

Prof. Dr. Peter Zipfl

+49 7361 576-3407
G1 2.19
Sprechzeiten
nach Absprache