News und Presse

Die Hochschule Aalen pflegt Kontakte nach Russland Professoren und Studenten aus Saratov zu Gast an der Hochschule Aalen

Prof. Dr. Strauß mit StudentInnen aus Saratov

Die Hochschule Aalen steht weiterhin im Austausch mit dem Saratov-Economic Institut. Professoren und StudentInnen aus Russland waren zu Besuch im Studienangebot der Internationalen Betriebswirtschaft. Die Hochschule Aalen steht weiterhin im Austausch mit dem Saratov-Economic Institut. Professoren und StudentInnen aus Russland waren zu Besuch im Studienangebot der Internationalen Betriebswirtschaft. Die Hochschule Aalen steht weiterhin im Austausch mit dem Saratov-Economic Institut. Professoren und StudentInnen aus Russland waren zu Besuch im Studienangebot der Internationalen Betriebswirtschaft.

„Kontaktpflege mit Russland ist wichtig“Professoren und Studierende aus Saratov zu Gast an der Hochschule Aalen

Die Hochschule Aalen pflegt den Austausch mit der Universität Saratov, die zu den renommiertesten in Russland gehört.

Do, 20. Dezember 2018 Die Hochschule Aalen steht weiterhin im Austausch mit dem Saratov Socio-Economic Institut. Professoren und Studierende aus Russland waren kürzlich zu Besuch im Studienangebot der Internationalen Betriebswirtschaft.

Aufregendes aus der Bilanzpolitik Gastvortrag über "Bilanzpolitik im Rahmen der Erstkonsolidierung einer ausländischen Tochtergesellschaft"

Gastvortrag von Herrn Schäfer aus der Granini-Group GmbH mit Herrn Prof. Dr. Heyd

Do, 03. Mai 2018

Das Studienangebot der Internationalen Betriebswirtschaft zeichnet sich durch zahlreiche Verbindungen zur berufsrelevanten Praxis aus. Dies zeigte auch der Gastvortrag von Herrn Schäfer, Director Accounting & Tax der Eckes-Granini Group GmbH Nieder-Olm bei Mainz, der über "Bilanzpolitik im Rahmen der Erstkonsolidierung einer ausländischen Tochtergesellschaft" im Rahmen der Vorlesung International Accounting von Prof. Dr. Heyd referierte. Die Studierenden des Studienschwerpunkts Finance, Accounting, Controlling & Taxation (FACT) wurden dabei auf künftige Beschäftigungsmöglichkeiten ihrer Vertiefung aufmerksam gemacht und das spannende und vielseitige Themengebiet des Earnings Management innerhalb des Accountings präsentiert. Der Vortrag hat das Interesse der Studierenden zum Thema geweckt, sodass eine rege Diskussion entstanden ist und sich der Vortrag interaktiv gestaltete. Dem Vertreter aus der Praxis hat dies gezeigt, dass an der Hochschule in Aalen eine hochwertige akademische Ausbildung im Bereich FACT geboten wird und er auf künftige Führungskräfte gespannt sein kann.

Neues bei der Rechnungslegung und im SteuerrechtFinanzexperten referierten an der Hochschule Aalen über aktuelle Herausforderungen

Mo, 12. Juni 2017 Bereits zum 14. Mal referierten renommierte Experten aus dem Finanz- und Rechnungswesen im Rahmen der Praxisreihe Rechnungslegung. Bei der Vortragsveranstaltung diskutieren Fachkräfte aktuelle Herausforderungen in der Rechnungslegung und im Steuerrecht. Prof. Dr. Reinhard Heyd, Professor für Rechnungswesen und Leiter der Vortragsreihe an der Hochschule in Aalen, hieß auf der hochkarätigen Praxisveranstaltung zahlreiche Fachkräfte und interessierte Studierende willkommen.

„Dieselgate“ und andere aktuelle Herausforderungen der RechnungslegungPraxisreihe an der Hochschule Aalen rückt Compliance Fragen in den Vordergrund

Prof. Dr. Reinhard Heyd empfängt die Besucher zur Praxisreihe Rechnungslegung.

Fr, 19. Mai 2017 Am Mittwoch, 24. Mai 2017, ist der Studiengang Internationale Betriebswirtschaft Gastgeber der 14. Veranstaltung in der Praxisreihe Rechnungslegung. Geboten werden fundierte Vorträge und wertvolle Informationen aus der Wissenschaft und Praxis zu Fragestellungen der Compliance (betriebswirtschaftlichen Regelkonformität).

California Dreamin‘ wird zur RealitätKooperationsvertrag mit der California State University

Freuen sich über die neue Kooperation (v.l.): Prof. Dr. Reinhard Heyd, Prof. Dr. Betty Chavis von der California State University und Prof. Dr. Robert Rieg.

Do, 21. April 2016 International gut vernetzt: Die Hochschule Aalen baut ihre weltweiten Kooperationen erfolgreich aus. Bereits zum Wintersemester 2016/17 können die ersten Studierenden des Studiengangs Internationale Betriebswirtschaft ein Semester an der California State University in Fullerton (USA) studieren. Ebenso werden Studierende aus Fullerton in Aalen erwartet.

Prof. Dr. Reinhard Heyd

BW 2.06