News und Presse

Der Erste seines StudienangebotsNiklas Hahn erkundet sein Aalener Studienangebot „User Experience“ in Belgien

Thumb w erster ux student im ausland
Do, 01. April 2021 User Experience Ingenieure haben das Ziel, Produkte und Anwendungen auf den Markt zu bringen, die sich leicht bedienen lassen und Spaß machen. Dazu haben Studierende wie Niklas Hahn auch die Möglichkeit, Erfahrungen im Ausland zu sammeln, um sie dann in Deutschland einzusetzen und sich weiterzuentwickeln.
Thumb homeoffice conny 172604b
Mo, 22. März 2021 Ingesamt starten mehr als 500 Studierende digital ins Sommersemester - darunter auch die Erstsemester der Studiengänge Mechatronik, Ingenieurpädagogik, Technical Content Creation und User Experience. Was bedeutet studieren? Welchen Einfluss hat Corona auf meinen Studienverlauf? Und mit welchen Tools kann ich unter den gegebenen Bedingungen lernen und mich vernetzen? All dies wurde in der virtuellen Erstsemesterbegrüßung besprochen.

Die Welt aus der Perspektive von Nutzer*innen betrachtenVorstellung der UX-Projekte im Wintersemester 2020/21

Thumb ux pr sentationen1
Di, 09. März 2021 Das Leben von Menschen bereichern und vereinfachen – dies ist ein wesentliches Ziel im User Experience (UX) Design. Hierzu müssen UX Professionals in die Lebenswirklichkeit von Menschen eintauchen und ein tiefgreifendes Verständnis von deren Zielen und Problemen entwickeln. Dies bildete die Basis der Projekte, die Studierende aus dem sechsten Semester User Experience jetzt vorgestellt haben.

Default user

Prof. Dr. Markus Weber

Sprechzeiten
nach Absprache