News und Presse

Erfolgreiches zweites NetzwerktreffenZwei Stunden reger Austausch beim zweiten Intermediärtreffen

Am 10. Juni 2020 fand das zweite Intermediärtreffen mittels Videokonferenz statt. Die Teilnehmenden trafen sich im virtuellen Raum, um sich im Rahmen des T-REGIO-Projektes auszutauschen.
Mi, 04. Dezember 2019 Auch dieses Jahr gibt es aus der Bibliothek kurz vor Weihnachten – im Hinblick auf Ideen für Weihnachtsgeschenke – eine Buchempfehlung. Dieses Mal stellt Jessica Wilzek vom SmartPro-Team innerhalb der Reihe „Click it, read it“ die Biografie von Michelle Obama „Becoming – meine Geschichte“ vor. Wilzek beschreibt in dem Video sehr eindrücklich, warum es ihr diese Biografie angetan hat. Es würde sich nicht um eine klassische „American Dream“- Geschichte handeln, da Michelle Obama ihr Leben durchaus kritisch hinterfragt. Dabei wäre sie aber nie „voyeuristisch oder kitschig aber immer ehrlich.“ Man erfährt sowohl Dinge aus ihrem Privatleben, als auch über afro-amerikanische Geschichte und amerikanische Politik. Alles in allem ein lohnendes Lesefutter und ein passendes Geschenk!

Jessica Wilzek

+49 7361 576-1074
246a
Sprechzeiten
nach Absprache