News und Presse

Thumb 1803 aufsteller wilzek
Mi, 04. Dezember 2019 Auch dieses Jahr gibt es aus der Bibliothek kurz vor Weihnachten – im Hinblick auf Ideen für Weihnachtsgeschenke – eine Buchempfehlung. Dieses Mal stellt Jessica Wilzek vom SmartPro-Team innerhalb der Reihe „Click it, read it“ die Biografie von Michelle Obama „Becoming – meine Geschichte“ vor. Wilzek beschreibt in dem Video sehr eindrücklich, warum es ihr diese Biografie angetan hat. Es würde sich nicht um eine klassische „American Dream“- Geschichte handeln, da Michelle Obama ihr Leben durchaus kritisch hinterfragt. Dabei wäre sie aber nie „voyeuristisch oder kitschig aber immer ehrlich.“ Man erfährt sowohl Dinge aus ihrem Privatleben, als auch über afro-amerikanische Geschichte und amerikanische Politik. Alles in allem ein lohnendes Lesefutter und ein passendes Geschenk!

Wilzek jessica web

Jessica Wilzek

+49 7361 576-1074
246a
Sprechzeiten
nach Absprache