News

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) JugendforumStudierende der Hochschule Aalen und Bildungsbüro Ostalb entwickeln Blaupause für die Durchführung

Das Bildungsbüro im Landratsamt Ostalbkreis plant gemeinsam mit der Hochschule Aalen die Durchführung eines BNE Jugendforums am 04.05.2022.

Do, 10. März 2022 Das Bildungsbüro im Landratsamt Ostalbkreis plant gemeinsam mit der Hochschule Aalen die Durchführung eines BNE Jugendforums. Die ursprünglich für November letzten Jahres geplante Veranstaltung musste coronabedingt abgesagt werden und soll nun am 4. Mai 2022 stattfinden.

Was soll die App zur Landesgartenschau in Ellwangen können?Studierende der Hochschule Aalen führen Umfrage zu digitalen Angeboten durch

Studierende der Hochschule Aalen führten zur Entwicklung einer App für die Landesgartenschau eine Bürgerbefragung durch,

Fr, 10. September 2021 Angehende Wirtschaftsingenieure der Hochschule Aalen ermittelten im vergangenen Semester, was sich die Ellwanger Bürger:innen von digitalen Angeboten zur Landesgartenschau wünschen.

Freuen sich über eine gelungene Kooperation (v.l.n.r.): Weleda-Mitarbeiterin Olga Gerashchenko sowie Berhan Atmaca, Peter Ebert, Franziska Gerstmeier, Iris Lienert und Annika Beifuss (alle von der Hochschule Aalen). Foto: © Hochschule Aalen

Di, 27. Juli 2021 In einer globalen und vernetzten Welt wird es immer notwendiger, sich ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen zu stellen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen Weleda zusammen mit der Stadt Schwäbisch Gmünd ein Kompetenzzentrum für Bildung für nachhaltige Entwicklung, genannt „MUNDI“, gegründet. Zukünftig sollen unterschiedliche Gmünder Akteurinnen und Akteure vernetzt und koordiniert werden – mit dem Ziel, Konzepte für gemeinsame Bildungsinitiativen zu entwickeln und umzusetzen. Studierende der Hochschule Aalen unterstützten in den vergangenen Monaten das Projekt mit der Erstellung eines Kommunikationskonzepts.