Neu: InfoPoint für StudierendeErstanlaufstelle der Zentralen Studienberatung und des Career Centers

Das Team des neuen InfoPoints für Studierende

Fr, 02. Oktober 2015

Ab dem Wintersemester 2015/16 können sich Studierende an den zentralen InfoPoint für Studierende wenden, wenn sie Fragen zum Studium und zum Studium Generale haben, einen Beratungstermin vereinbaren wollen oder Informationen zum Thema Karriereplanung brauchen.

Die Zentrale Studienberatung und das Career Center haben seit diesem Wintersemester eine zentrale Anlaufstelle, den InfoPoint für Studierende. Der InfoPoint befindet sich zentral neben dem Lesesaal im 1. Stock des Gebäudes Beethovenstraße 1 (BS1), in Raum 235a.

Der InfoPoint steht allen Studierenden und Studieninteressierten für folgende Themen zur Verfügung:

Career Center:

• Studium Generale
  • Kursprogramm zur Karriereplanung
  • Karriereberatung

Zentrale Studienberatung:

• Studienorientierung/ Studienwahl
  • persönliche Beratung in allen Fragen zum Studium
  • Studienfinanzierung/ BAföG
  • Coaching, Lernberatung, Zeitmanagement
  • Studieren mit Kind
  • Studieren mit Behinderung, chron. Krankheiten, AD(H)S, etc.
  • Mentoring-Programme
  • Fachwechsel, Studienabbruch, Alternativen zum Studium

Der InfoPoint ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo-Do, 9-17 Uhr

Fr, 9-14 Uhr

Das Career Center erreichen Sie unter der Telefonnummer 07361/ 576 - 2350 bzw. Sekretariat.Careercenter@hs-aalen.de , die Zentrale Studienberatung ist erreichbar unter 07361/ 576 - 1000 bzw. Studienberatung@hs-aalen.de.