Physik für Ingenieure13. Auflage von Prof. Dr. Dr. Hering

Die 13. Auflage des Buchs "Physik für Ingenieure" von Prof. Dr. Dr. Hering ist jetzt erschienen. Foto: privat

Mi, 01. Dezember 2021

Seit über 33 Jahren ist die erste Auflage mit einem Vorwort des deutschen Nobelpreisträgers Klaus v. Klitzing erschienen. In diesen Jahren hat sich dieses Werk einen Spitzenplatz als Lehrbuch an Universitäten und Hochschulen aller naturwissenschaftlichen Fakultäten sowie als Nachschlagewerk in der Praxis erobert. Sein überzeugendes didaktisches Konzept, die klaren Strukturen, die visuellen Veranschaulichungen komplexer Sachverhalte sowie die lehrreichen Übungsaufgaben und die aktuellen, praxisnahen Beispiele sind die Ursache. In der 13. Auflage wurden die neuen SI-Maßeinheiten, die neuesten Normen, die neuesten Zahlenwerte für Konstanten berücksichtigt, aktuelle Bilder und Grafiken ersetzt und Formulierungen komplexer Zusammenhänge noch treffender vorgenommen. Es ist eine große Freude, dass der renommierte Forscher Prof. Dr. Harald Lesch einen beachtenswerten Beitrag zur Kosmologie geschrieben hat. Möge das Werk unsere Leserschaft ermutigen, sich mit den physikalischen Prinzipien, auf dem unsere erfolgreiche Wirtschaft beruht, zu beschäftigen und ihre Faszination zu erleben.