Neue Podcastfolge Arbeit.Bildung.ZukunftProf. Dr. Regina Kempen spricht über Faktoren und Treiber nachhaltiger Konsumentscheidungen

Die Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit hat in der öffentlichen Diskussion und Wahrnehmung deutlich zugenommen. Längst ist es nicht mehr nur die Generation Z, die sich darüber Gedanken macht. Das Thema ist im Fokus von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Die Verbindung von Ökonomie und Ökologie muss kein Widerspruch sein.

#64 - Was sind die Treiber für nachhaltige Konsumentscheidungen und warum sich Unternehmen darüber Gedanken machen sollten? | mit Prof. Dr. Regina Kempen, Hochschule Aalen

In seinem Podcast Arbeit.Bildung.Zukunft spricht Lukas Kagerbauer mit Prof. Dr. Regina Kempen von der Hochschule Aalen über Faktoren und Treiber nachhaltiger Konsumentscheidungen. Regina Kempen ist Professorin für Wirtschaftspsychologie und hat diese Fragestellung kürzlich empirisch untersucht und dazu publiziert. Hier gelangen Sie zur Studie.

Welche Faktoren einen signifikanten Einfluss haben und warum das Wissen darüber insbesondere für Unternehmen von großer Bedeutung sind, erfahren Sie in der aktuellen Podcast-Folge. Hier gelangen Sie zum Podcast.