Virtueller Studieninfoabend an der Hochschule AalenSich online über Studienangebote, Bewerbung und Zulassung informieren

Wie genau läuft das mit der Bewerbung für einen Studienplatz ab? Antworten darauf gibt der virtuelle Studieninfoabend am 21. Juli 2021. Foto: Jan Walford

Di, 13. Juli 2021

Am 31. Juli ist Bewerbungsschluss fürs Wintersemester 2021/22. Die Hochschule Aalen bietet Interessierten bei einem virtuellen Studieninfoabend die Chance, sich umfassend rund ums Studium zu informieren. Spannende Einblicke in den Hochschulalltag sowie eine individuelle und persönliche Beratung per Chat warten auf die Teilnehmenden. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 21. Juli 2021, um 17.00 Uhr statt.

Innovatives Studienangebot und praxisnahe Lehre

Ob Wirtschaftspsychologie, biopharmazeutische Wissenschaften oder Digital Product Design and Development: Wer in Aalen studiert, profitiert von einem innovativen Studienangebot und einer praxisnahen Lehre. Die Studierenden werden auf einem stetig wachsenden Campus in modernen Laboren und Werkstätten bestens auf den Berufsstart vorbereitet. Davon können sich Studieninteressierte beim virtuellen Studieninfoabend der Hochschule selbst überzeugen. Im Gespräch mit den Studierenden sowie mit Vertreterinnen und Vertretern der Studiengänge und zentralen Einrichtungen erfährt man alles Wichtige zu Studieninhalten, zum Bewerbungsprozess, den Zulassungsvoraussetzungen und weiteren Angeboten der Hochschule.

Persönliche Fragen können gestellt werden

Um 17.00 Uhr geht’s los mit der Begrüßung durch die Zentrale Studienberatung. Anschließend informiert die Studentische Abteilung über das Bewerbungsverfahren, die Zulassung und Priorisierung. Aber was steckt eigentlich genau hinter den jeweiligen Studiengängen? Welche Fächer und Themen beinhalten sie? Die Studiengänge aller Fakultäten geben mit kurzen Vorträgen Einblicke in das jeweilige Studium. Hier können die Teilnehmenden ihre persönlichen Fragen stellen und mit den Beraterinnen und Beratern ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung findet auf der neuen virtuellen Info-Plattform der Hochschule Aalen statt. Weitere Informationen zur Registrierung gibt es hier.