Drei Teams aus Studiengang Master Business Development präsentieren ihre Geschäftsideen im virtuellen Finale des Academic Seed Accelerator Program (Start-up BW ASAP)

120 Teams von rund 30 Universitäten und Hochschulen aus ganz Baden-Württemberg haben im Laufe des Wintersemesters von zuhause aus in fünf Challenges ihre Start-up Ideen zu validierten Geschäftsmodellen weiterentwickelt. Die besten 28 Teams präsentieren ihre Ideen am 18.02.2021 von 16:00 -18:00 virtuell und live vor Publikum und einer Jury. Die Studierenden vom Studiengang Business Development haben intensiv an ihren Geschäftsideen im Rahmen des Moduls „Geschäftsidee im Beschleuniger“ gearbeitet und viel Zeit und Herzblut in das Projekt investiert. Drei Teams aus dem Studiengang konnten die Jury mit ihren innovativen Ideen zu Digitalisierung im Handwerk, online Marktplatz für nachhaltige Produkte und individuelle Reiseplanungs -und Buchungstool überzeugen und haben sich für das virtuelle Finale qualifiziert. In insgesamt neun Kategorien werden Preise vergeben - eine Einladung zum Launchday der Meisterklasse #5 des Gründermotors, ein Platz in der Sandbox, ein Arbeitsplatz und Unterstützung im Social Impact Lab, Exist- und Crowdfunding-Beratungen oder Plätze im NextShed Inkubator von Eberspächer.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung an unsere Studierenden!