Jetzt Geld sparen und sich weiterbilden!ESF-Förderung am Graduate Campus der Hochschule Aalen

Am Graduate Campus der Hochschule Aalen werden allgemeine und elektromobile Zertifikatskurse angeboten, die aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert werden.

Di, 02. Februar 2021

Insgesamt 20 Fachkurse des Graduate Campus der Hochschule Aalen werden bis zum 31. August 2021 zur Stärkung der regionalen Wettbewerbsfähigkeit vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) mit bis zu 800 Euro gefördert.

Bei der Kursauswahl wurden die Besonderheiten des regionalen Arbeitsmarkts sowie die Verbesserung von Beschäftigungs- und Bildungschancen berücksichtigt. Dadurch gelang es dem Graduate Campus der Hochschule Aalen, eine Auswahl von allgemeinen und elektromobilen Zertifikatskursen anzubieten, bei denen die ESF-Förderung bis zu 50 Prozent der Weiterbildungskosten trägt. Aufgrund der zunehmenden Wichtigkeit von Elektromobilität werden diese Fachkurse mit dem Höchstbetrag von 800 Euro bezuschusst. Die Förderung richtet sich dabei an alle Weiterbildungsinteressierte mit Wohnsitz in Baden-Württemberg und erfolgt unkompliziert in wenigen Schritten.

Bildhinweis: © Hochschule Aalen | Jan Walford

Weitere Auskünfte erteilt: