ERASMUS+ Master Loan Guarantee Schemezum Masterstudium in Europa

Master Student Loan Info (0.17 MB)

Im Rahmen von Erasmus+ können Studierende, die ein Masterstudium im Ausland absolvieren möchten, ein Darlehen beantragen. Dieses wird von den beteiligten Banken und Einrichtungen, die Studiendarlehen vergeben, zu günstigen Bedingungen gewährt. Unter anderem müssen die Zinsen unter den marktüblichen Zinssätzen liegen, und mit der Rückzahlung muss frühestens zwei Jahre nach dem Studienabschluss begonnen werden, damit die Absolventen vor Beginn der Rückzahlung eine Beschäftigung aufnehmen können.

Die Darlehensregelung wird in Zusammenarbeit mit der Europäischen Investitionsbank eingerichtet und innerhalb der ersten Jahre der Programmlaufzeit schrittweise auf die Erasmus+ -Programmländer ausgeweitet.

Nähere Infos finden Sie im Download.