Alumni on Online-Campus SoSe 2020Alumni der Hochschule Aalen geben ihre Erfahrungen an Studierende im Studium Generale weiter, Dienstag 16. Juni 2020, 17.30 Uhr - ca. 20 Uhr

Mo, 08. Juni 2020

Am Dienstag 16. Juni ist es wieder soweit: Zu Gast sind wieder Alumnis der Wirtschaftswissenschaften, die ihre Karrierewege vorstellen - diesmal auf dem Online-Campus. In spannenden Vorträgen im Studium Generale erhalten die Zuhörer einen Überblick über die täglichen Aufgaben und Herausforderungen des Berufslebens in unterschiedlichen Positionen und Branchen. Darüber hinaus werden Einstiegsmöglichkeiten in verschiedenen Unternehmen vorgestellt und Tipps für den Berufseinstieg gegeben. Studierende können wertvolle Kontakte für ein Praxissemester, eine Abschlussarbeit oder den Berufseinstieg bei Unternehmen knüpfen. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, persönlich mit den Referenten ins Gespräch zu kommen um Erfahrungen auszutauschen.

Die Alumni sind dieses Mal:

• Sascha Eberhard (W), Geschäftsführer, Franke GmbH, Aalen
  • Ralf Lanzinger (KMU), Redakteur trans aktuell und eurotransport.de, EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH, Stuttgart
  • Jenny Tecl (IBW), Vertriebsleiterin, IBM Deutschland GmbH, Ehningen
  • Malte Kendel (GM), Projektleiter, Tesla, München

Die Veranstaltung findet als Online-Meeting in Zoom statt.

Ort: https://hs-aalen-de.zoom.us/j/94532479215?pwd=RExLRkplRnZxSDl5RFNpN0VmVXNIdz09

Meeting-ID: 945 3247 9215

Passwort: 248610