opti CAMPUS, opti FORUM und opti SHOWCASE Nachhaltiges Lernen kombiniert mit Networking auf der Branchenmesse opti von 10. bis 12. Januar 2020 in München

Auf dem opti CAMPUS erhielten Berufsschüler aus ganz Deutschland detaillierte Hintergrundinformationen aus erster Hand über das Augenoptik/Optometrie-Studium.

Mo, 13. Januar 2020

Über 20 Studierende des 3. Semesters des Bachelorstudiengangs Augenoptik/Optometrie waren auf der Branchenmesse opti „im Dienst“. Auf dem opti CAMPUS erhielten Berufsschüler aus ganz Deutschland detaillierte Hintergrundinformationen aus erster Hand „von Studierenden für Bewerber“ über das Augenoptik/Optometrie-Studium an der Hochschule Aalen. Die Aalener Studierenden führten darüber hinaus die zahlreichen Fachbesucher durch den opti SHOWCASE. Dabei ging es um die erfolgreiche Unternehmenspositionierung, die mit moderner Virtual Reality Technik erklärt wurde. Auf dem opti FORUM gab es neben einer Podiumsdiskussion von Aalener Masterstudierenden und -absolventen zum Thema „Unternehmensnachfolge im Spannungsfeld von Innovation und Tradition“ und einem Vortrag von Prof. Dr. Anna Nagl zum Thema „Disruptive Entwicklungen in der Augenoptik-Branche“ weitere gut besuchte Fachvorträge von Aalener Studenten und Absolventen. „Dank der kreativen, engagierten und hochmotivierten Studierenden und der hervorragenden Unterstützung durch die Akademischen Mitarbeiter Ralf Michels und Simon Weindel sowie Frau Schön aus dem Sekretariat ist es der Hochschule Aalen wieder mal gelungen, die Besucher auf der Branchenmesse opti zu begeistern“, so die verantwortliche Professorin Dr. Anna Nagl. Auch der Präsident des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) Thomas Truckenbrod und seine Gattin waren vom Auftritt der Hochschule Aalen auf der opti 2020 wieder mal richtig begeistert.

Fotonachweis: © Hochschule Aalen | Simon Weindel