Step In - Dein Schritt in eine gesunde KarriereGesundheitsmesse an der Hochschule Aalen

Grafik: Step In - Logos Unterstützer
Do, 31. Oktober 2019

Die Gesundheitsmesse „Step In – Dein Schritt in eine gesunde Karriere“ findet am Freitag, 08. November 2019, an der Hochschule Aalen statt. Bei der Kombination aus Karrieremesse und Gesundheitstag treffen Studierende der Gesundheitsbranche auf Unternehmen aus der Region. Neben der Vermittlung von Informationen zu potentiellen Arbeitgebern und zur Gesundheitsbranche im Allgemeinen, regt die Veranstaltung zum gegenseitigen Austausch zwischen Unternehmensvertretern, Studierenden und Professoren an. Organisiert wird sie von Masterstudierenden des Studienbereichs Gesundheitsmanagement.

Von und für Studierende: „Step In – Dein Schritt in eine gesunde Karriere“ ist das Motto der Veranstaltung, die am 08. November 2019 von 10:00 bis 15:00 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen ausgerichtet wird. Die Netzwerkveranstaltung wird als Praxisprojekt von Masterstudierenden aus dem Gesundheitsmanagement unter Leitung der Professoren Anke Rahmel und Tobias Nemmer im Rahmen der Vorlesung „Stakeholdermanagement“ an der Hochschule Aalen organisiert.

Neben der Vorstellung von Unternehmen aus dem Gesundheitswesen erhalten die Studierenden im Rahmen von spannenden Fachvorträgen die Möglichkeit, sich mit Unternehmensexperten und Kommilitonen aus anderen Semestern zu aktuellen Themen im Gesundheitswesen auszutauschen. „Ziel ist es, Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft sowie Bachelor- und Masterstudierenden der Studiengänge Gesundheitsmanagement, Digital Health Management und Wirtschaftspsychologie eine Plattform zu bieten, um Kontakte zu knüpfen“, erläutert Masterstudent Johannes Friedel. „Unsere Partner aus der Praxis können bei der Veranstaltung direkte Kontakte zu den Fachkräften von morgen herstellen und Karriereperspektiven aufzeigen. Wir als Studierende haben dadurch die Chance, erste berufliche Kontakte zu knüpfen und gezielt das persönliche Netzwerk zu erweitern.“