Exkursion zu AgilentExkursion zu Agilent

Fortgeschrittene Studierende des Bachelorstudiengangs Chemie sowie des Masterstudiengangs Analytische und Bioanalytische Chemie besichtigen Agilent Technologies.

Di, 14. Mai 2019

Am Dienstag, den 07.05.2019 besuchten mehr als 50 Studierende der Fakultät Chemie die Agilent Technologies GmbH in Waldbronn. An diesem Standort, an dem unter anderem alle HPLC-Anlagen der Firma gefertigt werden, erhielten wir Führungen durch die Fertigung und die Labore. Außerdem durften wir eine Virtual-Reality-Plattform ausprobieren, mit der zukünftig Kunden einen besseren Überblick über das HPLC-Sortiment und mögliche Kopplungen erhalten sollen. In verschiedenen Vorträgen erhielten wir sowohl Eindrücke über die Firma Agilent und ihre Abteilungen als auch über die produzierten Geräte. So verbrachten wir einen spannenden und informativen Tag in Waldbronn, bevor wir nachmittags wieder nach Aalen zurückfuhren. (Stefan Ruchti, C6)