Wie man Kontakte knüpft Vier ehemalige Studierende der Hochschule Aalen sprechen über Berufseinstieg und Karrierechancen

Di, 07. Mai 2019

Am Dienstag, 7. Mai 2019 stellen Alumni der Wirtschaftswissenschaften ihre spannenden Karrierewege in namhaften Unternehmen vor. Dabei gehen sie auf die Herausforderungen im Studium und dem Berufsalltag ein und stellen unterschiedliche Tätigkeiten und Branchen vor. Auch die Berufsvorbereitung und der Berufseinstieg sind in den Vorträgen ein Thema. Die Veranstaltung findet um 17.30 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen statt.

Studierende haben hier eine gute Möglichkeit, wertvolle Kontakte für ein Praxissemester, eine Abschlussarbeit oder den Berufseinstieg bei Unternehmen knüpfen. Die Referenten sind: Andrea Hesz (GM-Alumni), Recruiterin bei der I.K. Hofmann GmbH in Aalen, Faruk Civelek (W-Alumni), wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Innovationsmanagement des Hahn-Schickard Instituts in Stuttgart, Jörg Albrecht (IBW-Alumni), Projektleiter / Business Development Manager bei der Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH in Stuttgart und Salvatore Morello (KMU-Alumni), Leiter Marketing- und Vertriebscontrolling der Weleda AG in Schwäbisch Gmünd. Im Anschluss an die Vorträge gibt es bei einem kleinen Get-together die Möglichkeit, persönlich mit den Referenten ins Gespräch zu kommen. Für die Veranstaltung gibt es 5 h Workload.