Tagung der Deutschen Gesellschaft für Wirtschaftspsychologie e. V.

Mo, 08. April 2019

Unter dem Titel "Wirtschaftspsychologie im medialen Wandel" fand vom 14. - 16.03.2019 die 23. Fachtagung der GWPs an der HMKW in Berlin statt. Prof. Dr. Kerstin Rieder, Sylvia Kraus und Lorena Körner aus dem Studienbereich Gesundheitsmanagement / Wirtschaftspsychologie haben sich in einem vielfältigen Tagungsprogramm über aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie mit Interessierten und Fachexperten ausgetauscht. Sylvia Kraus und Prof. Dr. Kerstin Rieder stellten in ihrem Beitrag aktuelle Ergebnisse zu Risiken und Chancen mobiler Arbeit aus dem BMBF-Verbundprojekt prentimo vor. Die Keynotes von Prof. Dr. Gerd Gigerenzer (Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin), Dr. Sigrid Nikutta (Berliner Verkehrsbetriebe) und Prof. Dr. Erich Kirchler (Universität Wien) bildeten die Höhepunkte einer spannenden Tagung. Einige Eindrücke der Tagung finden sich im Video. Im kommenden Jahr findet die Tagung vom 05. - 07.03. an der HFT Stuttgart statt.