Exkursion zur Werkschau der Hochschule Pforzheim SS 18Initiiert vom Schwerpunkt Technisches Design, Studiengang Maschinenbau / Entwicklung: Design und Simulation

Am Freitag, 13. Juli 2018, findet eine Exkursion zur Werkschau der Hochschule Pforzheim statt.

Zur Ausstellung werden Abschlussarbeiten und Semesterprojekte der Pforzheimer Studierenden präsentiert. Der Besuch der Werkschau ist eine Motivation und Inspiration für Studierende. Von Industriedesign über Mediendesign bis hin zu recht freiem künstlerischen Mode- und Accessoire Design erwartet Sie ein breites Spektrum der Produktgestaltung. Die Studierenden werden ihre Arbeiten anhand von Finishmodellen und Videoanimationen zeigen. Plakate, Produktbücher und Portfolios gehören zum Standard der Präsentationen. Beachtlich ist das hohe Niveau der Ausstellungsstücke. Ein Highlight der Exkursion wird der Besuch der Abteilung Transportation Design sein, einer der weltweit renommiertesten Ausbildungsstätten für Transportationdesigner.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Termin: Freitag, 13. Juli 2018, 11:15 – 16 Uhr
Treffpunkt: 11:15 Uhr, Eutinger Str. 111, Pforzheim
Selbstanreise
Bitte tragen Sie sich in die im Sekretariat P ausliegende Liste ein.

LINK zur Werkschau: https://designpf.hs-pforzheim.de/werkschau/termine/