Alt-Kommunale aus Fellbach zu BesuchRektor informierte über die rasante Entwicklung der Hochschule Aalen

Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider stellte 48 einstigen Stadt- und Kreisräten der Stadt Fellbach die Hochschule Aalen vor.

Do, 19. April 2018

Beim Besuch der 48 einstigen Stadt- und Kreisräte der Stadt Fellbach in Aalen stand neben einer Sightseeing-Tour durch die Innenstadt und einer Besichtigung des Stadtovals auch die Hochschule Aalen auf dem Programm. Rektor Prof. Dr. Gerhard Schneider präsentierte die Hochschule und stellte die Planungen zum Waldcampus sowie das sich bereits im Bau befindliche Forschungsgebäude an der Rombacher Straße vor.

Ebenso betonte Prof. Dr. Gerhard Schneider die tolle Entwicklung des „Gründer-Inkubators“ Innovationszentrum (INNO-Z) nd stellte einige erfolgreiche Start-ups vor. „Die Situation in Aalen ist optimal. Stadtverwaltung und Hochschule wirken mit der regionalen Wirtschaft bestmöglich zusammen, wenn es um eine sinnvolle Weiterentwicklung der Forschungs- und Hochschullandschaft geht“, betonte der Rektor.