Pfeifle bleibt an der SpitzeKuratorium der Hochschule Aalen bestätigt Vorsitzende im Amt

Rektorat und Kuratorium der Hochschule

Fr, 24. November 2017

46 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Industrie, Verbänden und anderen Forschungseinrichtungen sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens bilden das Kuratorium der Hochschule Aalen. In seiner jüngsten Sitzung bestätigte das Gremium jetzt seinen Vorsitzenden, Aalens Alt-OB Ulrich Pfeifle, und dessen Stellvertreter, den früheren Hauptgeschäftsführer der IHK Ostwürttemberg, Klaus Moser, im Amt.

Zwei weitere Jahre führen Pfeifle und Moser das Kuratorium der Hochschule Aalen damit an. Das beratende Gremium unterstützt die Arbeit der Hochschule und fördert beispielsweise die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft.

Zwölf neue Mitglieder

Neben verschiedenen langjährigen Mitgliedern gehören ihm nun auch zwölf neue Mitglieder an: Michaela Eberle, Hauptgeschäftsführerin der IHK Ostwürttemberg, Andreas Götz, Sparkassendirektor der Kreissparkasse Ostalb, Daniel Groz, Vorstandsmitglied der Franke GmbH, Bernhard Ilg, Oberbürgermeister der Stadt Heidenheim, Raymund Heinen, Vorstandsmitglied der Paul Hartmann AG, Joachim Vogel, Geschäftsführer der Kieninger GmbH, Dominic Lutz, Gesellschafter der Gaugler & Lutz oHG, Anton Müller, Geschäftsführer der SHW Werkzeugmaschinen GmbH, Benno Rammelmüller, Geschäftsführer der voestalpine Polynorm GmbH & Co. KG, Walter Schwelberger, Geschäftsführender Gesellschafter der PTS Prüftechnik GmbH, Manfred Starnecker, Geschäftsführer der Weisser Spulenkörper GmbH & Co. KG und Andreas Zielonka, Institutsleiter des fem Forschungsinstituts.

Das neue Kuratorium befasste sich in seiner ersten Sitzung unter anderem mit der baulichen Weiterentwicklung der Hochschule sowie dem Ausbau von Lehrangeboten im Bereich Digitalisierung.