Fulbright Reisestipendien zum Studium in den USA

Studierende: Mit Fulbright in die USA reisen

Bis zum 1. Februar 2024 können sich deutsche Studierende, die 2024/2025 im Rahmen eines deutsch-amerikanischen Hochschulpartnerschaftsprogramms in den USA studieren möchten, bei Fulbright Germany für ein Reisestipendium bewerben.

Das Stipendium beinhaltet die Finanzierung der Reisekosten mit einer Pauschale in Höhe von 2.000 Euro, die Teilnahme am Orientation Meeting vom 26. – 28. April 2024 in Leipzig und die Aufnahme in das internationale Netzwerk von Fulbright-Stipendiat:innen und Alumni.

Besuchen Sie gerne die virtuellen Office Hour am 12. Dezember 2023 von 12:00 - 13:00 Uhr, um mehr über das Programm und die Bewerbung zu erfahren. Hier können Sie sich registrieren.

Detaillierte Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf der Fulbright Webseite.

Rückfragen richten Sie bitte an reisestipendien@fulbright.de.