Internationalisierung: Workshop in Myanmar YTU in Yangon, Myanmar

Do, 30. März 2017

Prof. Frank Gärtner, Professor für Produktdesign und Konstruktion im Studiengang Maschinenbau/Produktentwicklung und Simulation, hat im Rahmen eines Förderprogramms der BW-Stiftung einen Workshop zum Thema „design and product development“ vom 14.03 – 24.03. an der YTU in Yangon, Myanmar durchgeführt. Teilgenommen haben vor allem Professoren und PHD-Studierende der Yangon Technological University. Themen wie Bedürfniserkennung, Ideengenerierung, Entwurf und Konzeption wurden von gemischten Professoren und Studierenden-Teams bearbeitet und in Form einfacher Prototypen präsentiert. Der 5-Tages Workshop fand großen Anklang und ist der Auftakt für die weitere intensive Zusammenarbeit zwischen der YTU und der Hochschule Aalen.