Wie ein deutscher Technologieführer und das chinesische Mutterunternehmen erfolgreich zusammenarbeitenStudium Generale: Gastvortrag mit CEO Dr. Gerald Karch, Putzmeister Holding GmbH

Dr. Gerald Karch, CEO, Putzmeister Holding GmbH

Fr, 20. Januar 2017

Am Dienstag, 24. Januar spricht Dr. Gerald Karch, CEO der Putzmeister Holding GmbH, im Rahmen der Speakers Series „View from the Top“ über die erfolgreiche Zusammenarbeit des deutschen Technologieführers Putzmeister und seinem chinesischen Mutterunternehmen Sany. Der Vortrag startet um 18.00 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen.

Die Firma Putzmeister wurde 1958 gegründet und hat sich zu einem der Hidden Champions in Deutschland entwickelt, gelistet im Weltmarktführer-Index der Universität St. Gallen. Putzmeister produziert und vertreibt Betonpumpen sowie Baumaschinen für die Förderung, Verteilung, Aufbereitung und Verarbeitung von Beton, Mörtel, Estrich und Stickstoffen. Nach der Finanzkrise, die Putzmeister schwer getroffen hat, konnte das Unternehmen durch ein erfolgreiches Restrukturierungsprogramm wieder auf Erfolgskurs gebracht werden. 2012 wurde Putzmeister vom chinesischen Baumaschinenunternehmen Sany übernommen und war zu der Zeit, die bis dahin größte Investition eines chinesischen Unternehmens in Deutschland.

Der Bericht beschreibt die erfolgreiche Zusammenarbeit des deutschen Unternehmens mit seinem chinesischen Mutterunternehmen und zeigt die Erfolgsparameter und Schwierigkeiten in diesem Integrationsprozess auf.

Der Vortrag findet am Dienstag, 24. Januar um 18.00 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen (Beethovenstraße 1) statt. Der Eintritt ist frei.