Packende Lösungen machen allen SpaßVerpackungstag 09.06.2016 in Waiblingen beim PEC

Podiumsdiskussions Verpackungstag 2016

Der Verpackungstag ist rundum gelungen und hat Spaß gemacht“, lautet das Fazit eines Teilnehmers. Über einen sinnweitenden, spannenden und erfolgreichen Tag haben sich auch andere Besucher gefreut. „Es war nicht nur inhaltlich und qualitativ, sondern auch organisatorisch eine echte Meisterleistung“. Aber vor allem gab es Bestnoten für die Informationsdichte und das Networking auf dem Event beim PEC in Waiblingen

Packende Maschinenlösungen standen am 9. Juni auf der Agenda in Waiblingen, einem Zentrum der Verpackungstechnik. In und um diesen Ort unweit von Stuttgart sind zahlreiche Hersteller von Verpackungsmaschinen ansässig. Im Packaging Excellence Center (PEC) waren viele von ihnen vertreten und haben den Verpackungstag aktiv mitgestaltet. „Ziel erreicht“, findet Hans Christian Zeiner, der Geschäftsführer des PEC: „Die Referenten waren hervorragend, sie haben im Hinblick auf Industrie 4.0 neue Maschinenlösungen vorgestellt.“ „Hier haben Experten mit Experten geredet und dabei stand die Praxistauglichkeit für die Verpackungstechnik eindeutig im Mittelpunkt und weniger die einzelnen Produkte“, ergänzt Peter Schäfer. Er ist Chefredakteur der [me] und Geschäftsführer beim agt agile technik Verlag, dem zweiten Veranstalter des Verpackungstags.

Die Podiumsdiskussion

Die Podiumsdiskussion setzte dem Verpackungstag das i-Tüpfelchen auf. Wie verändert die digitale Welt die Verpackung und ihre Maschinen?, lautete die Ausgangsfrage, die bereits in vielen Beiträgen des Verpackungstags angesprochen worden war. Prof. Dr. Peter Eichinger von der Hochschule in Aalen hat dazu mit vier Referenten des Tages diskutiert: mit Ralf Diekmann von Storck, mit Dr. Thomas Cord von Lenze, mit Volker Scheub von Harro Höfliger sowie mit Thomas Zimmerli von Zimmerli Sales- und Management-Consultant AG.

Videos vom Verpackungstag sind jetzt online auf der Seite der [me].

http://me-magazin.com/Verpackungstag_sf1+0+193396+++.html

Video zur Podiumsdiskussion