Schwarzes Brett

Keine Einträge für das Schwarze Brett gefunden

News

3. Oldtimerausfahrt war ein voller ErfolgAbwechslungsreiche Rundfahrt begeisterte die Teilnehmer der Hochschule Aalen

Schönheiten unter sich: eine kleine Auswahl der Oldtimer an der Härtsfeld-Museumsbahn. © Hochschule Aalen | Martin Meidinger

Do, 22. Juni 2023 Mit dem Hintergrund des gemeinsamen Hobbys und technischem Interesse trafen sich zum dritten Mal Studierende, Lehrende und Mitarbeitende der Hochschule Aalen zur Oldtimerausfahrt. 24 Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit 15 Fahrzeugen kamen zusammen - darunter Motorräder, PKWs und sogar ein Unimog.

Endlich ist es wieder soweit: Die 3. Oldtimerausfahrt findet am 10.06.23 statt! Wer dabei sein will, kann sich bis 03.06.23 online anmelden.

Mo, 20. März 2023 Freunde nostalgischer Karossen kommen am Samstag, 10. Juni 2023 wieder voll auf ihre Kosten, denn das Labor für Robotik und virtuelle Systeme von Prof. Dr. Matthias Haag organisiert die 3. Old- & Youngtimerausfahrt der Hochschule Aalen.

Johannes Wanner und Prof. Dr. Matthias Haag mit den ersten Prototypen der Maskierungen.

Mo, 26. September 2022 Prof. Dr. Matthias Haag und Johannes Wanner forschen an biologisch abbaubaren bzw. recyclebaren 3D-gedruckten Kunststoff-Abdeckungen. Sie wollen Klebebänder, die bisher als Maskierung bei der Beschichtung von Bauteilen eingesetzt werden, durch die mehrfach verwendbaren Abdeckungen ersetzen.

News als RSS abonnieren
Termine als RSS abonnieren