28.06.2022
15:45 Uhr - 17:15 Uhr

In regelmäßigen Abständen stellen wir euch im LearnTalk Arbeits- und Lerntechniken und Informationen rund um das Thema „Lernen lernen“ vor, die ihr in der jeweiligen Woche ausprobieren könnt.

Am 28.06. widmen wir uns dem Thema Prüfungsangst. Wie schaffe ich es in der stressigen Prüfungszeit gut für mich zu sorgen und was kann ich in der Prüfungssituation ganz konkret tun, um möglichen Blockaden vorzubeugen bzw. wieder hinauszufinden?

Neben eurer ganz persönlichen Reflexion darüber, ob eine Technik oder Methode für euch passt, möchten wir mit euch gemeinsam kritisch diskutieren und die verschiedenen Vor- und Nachteile der Themen erarbeiten.

Nach und nach füllen wir also gemeinsam eure "Toolbox" für effektives Lernen im Studium.

Wir treffen uns in Raum M17 (unter der Mensa).

Wer über Zoom teilnehmen möchte, findet im Canvas Kurs die Einwahllinks, dort gibt es auch weitere Information, Tipps und Materialien.

Mehr zu den LearnTalks findet ihr im Grundlagenzentrum.

Räume
Beethovenstraße, Mensa (M) M17

Dozenten
Eveline Rettenmeier, Michelle Beirau