13:00 Uhr - 19:00 Uhr

„Nachhaltig durchstarten…? Nicht nur Gründer sein, sondern auch die Welt verbessern?

„Wie können nachhaltige Innovationen hervorgebracht werden und wie können diese zur nachhaltigen Entwicklung beitragen?“


Im Workshop werden wir uns mit der Frage der Nachhaltigkeit bei Innovationen auseinandersetzen. Dazu werden in einem einführenden Vortrag wichtige Grundlagen und Methoden vorgestellt. Beim Workshop gibt die Gründungsinitiative stAArt-UP!de Studierenden einen Einblick in die Grundlagen nachhaltiger Entwicklungsziele bei der Generierung neuer Geschäftsideen. Die Ideenfindung wird dabei anhand eines Tools unterstützt und gemeinsam bearbeitet.

Schwerpunkt des Workshops ist die Entwicklung einer Geschäftsidee auf Basis von nachhaltigen Entwicklungszielen.


Weitere Informationen und Anmeldung unter https://www.hs-aalen.de/de/pages/career-center_seminare

Dozenten
Nicole Hauser, Christian Staß, Evelyn Neifer, Stefan Rogge